Am 28.9. gab es in Rundelshausen wieder eine Familien-Wortgottesfeier. Petrus meinte es gut mit uns, denn wir konnten diesen Gottesdienst bei herrlichstem Spätsommerwetter mit vielen Gottesdienstbesuchern im Schulgarten feiern. Vorbereitet und geleitet wurde dieser von Barbara Hemmert . Auch die Kinder und Jugendlichen waren aktiv bei der Gestaltung mit einbezogen; wie beim kleinen Anspiel zu Beginn, beim Kyriegebet, der Lesung oder auch bei den Fürbitten. Zu einem liturgischen Tanz zum Lied „Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht“ waren alle eingeladen und viele ließen sich auch dazu animieren, mitzumachen.

Die musikalische Gestaltung übernahmen der Chor „Wegzeichen“ mit modernen Liedern aus dem neuen Gotteslob und der Schleeriether Kinderchor.

Zur Stärkung wurde anschließend ein Weißwurstfrühstück angeboten, was auch regen Zuspruch fand. Bei Weißwürsten, frischen Brezeln, Weißbier und Apfelsaft konnte man noch über „Gott und die Welt“ reden.  Den Erlös hieraus in Höhe von € 332,50, haben wir diesmal angesichts der aktuellen Flüchtlingskatastrophe  an traumatisierte Kinder aus Kriegsgebieten weitergeben. Ein herzliches Vergelt`s Gott an alle Spender!