Das richtige Weihnachtswetter ließ am dritten Adventssonntag vergeblich auf sich warten. Umso mehr freuten sich die zahlreich erschienen Besucher des Weihnachtskonzertes des Musikvereins Egenhausen-Schleerieth auf einen musikalischen Nachmittag, der in weihnachtliche Stimmung versetzen sollte.

Für eine furiosen Auftakt sorgte das Stück "Jubilate". Der wohl jedem bekannte Song "The Rose" sorgte mit seinem beruhigenden Rhythmus und Tempo für adventliche Stimmung in der vollbesetzten Schleeriether Kirche. Beim Stück "Ave Maria - Angelus Domini" stellten die Spielerinnen und Spieler unter Beweis, dass sie nicht nur ihr Instrument beherrschen sondern auch noch sehr gut singen können. Mit weiteren Stücken wie "You'll be in my heart", "A Swinkling Christmas", "Ammerland" und anderen begeisterten die Musiker ihr Publikum. Wie bereits beim Sommerkonzert zeigten sich auch im Advent die Nachwuchstalente von ihrer besten Seite. Unter der Leitung von Veronika Weck gaben sie die Stücke "Tochter Zion" und "O Tannenbaum" zu Besten. Beim gemeinsamen Schlusslied "O du fröhliche" ließen sich auch die Zuhörer nicht lange bitten und sangen kräftig mit.
Für einen gemütlichen Ausklang des Nachmittages sorgten die Ministranten aus Schleerieth mit dem angebotenen Kaffee und Kuchen in der alten Schule direkt neben der Kirche.
Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses Konzertes beitrugen und allen Zuhörern, die uns mit Ihrem Aplaus und ihren Spenden bedachten.