logo PG Maria im Werntal

Sie sind wieder da! Unsere Kinder. Das haben wir mit einem großen Fest, (Coronabedingt leider nur) in jeder Gruppe gefeiert! Ein gemeinsames Fest ist leider noch nicht möglich. Hier einige Impressionen:

Unser Piratenfest, lange geplant und endlich wahr geworden!

Am letzten Tag vor dem 3. Lockdown saß ich mit meinen Schatzkindern beim Frühstück. Die Stimmung war gedrückt, denn die Kinder wussten bereits, dass so manches Kind nun wieder Zuhause betreut werden muss. Da kam uns die Idee: „Wenn wir alle wieder hier sein dürfen, dann feiern wir ein großes Fest!“ „Ein Piratenfest!“ rief ein Kind, „Mit Piratenkostüm!“, rief ein anderes. Und mit einer Augenklappe und Piratenplätzchen!“ „Und einer Schatzsuche“ „Und der Fiete (die Gruppenhandspielpuppe) soll kommen!“ „Tanzen und Singen wir dann auch?“ Mitten in diese spontane Feiergestaltung rief eines unserer jüngsten Mädchen: „Und mit einem Einhornkuchen!“ Stille im Gruppenraum bis einer rief: „Passt nicht!“ „Passt doch!“ kam es von den Kuchenfans. Nun viele Wochen später konnte die Party steigen und wir haben alles geschafft – wir fanden im Garten einen echt leckeren Piratenschatz und wurden mit einem Einhornkuchen belohnt. Ehrensache, sagte die Mutter des kleinen Mädchens

­