Rückblick und Vorschau - Bilderpräsenation der 10 letzten Jahre – Am Sonntag, 07.04. hatte die Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat und Pater Thomas zu einem Pfarrfamilienabend in die alte Schule Rundelshausen eingeladen.

An diesem Abend wurde Herr Valentin Pfister offiziell von seinem Amt als Kirchenpfleger verabschiedet. Bereits seit 1976 war Herr Pfister in der Kirchenverwaltung tätig und von 2006 bis 2012 hatte er das Amt des Kirchenpflegers übernommen. Nach seinem Rückblick über die langjährige Tätigkeit bedankte sich der neue Kirchenpfleger Peter Rottmann bei ihm mit einem Präsent.

KV-Mitglied Burkard Heil stellte die neugewählte Kirchenverwaltung und ihre Aufgaben vor.

Danach zeigte  PGR-Vorsitzende Brigitte Pfister auf, wie viele Helfer und Helferinnen in dem kleinen Ort sich für die Pfarrgemeinde engagieren und gab bekannt, welche Termine und Aktionen in diesem Jahr noch geplant sind.

Außerdem wurde eine Mappe mit Sterbebildern vorgestellt, die als Erinnerung an die Menschen gedacht ist, die hier in Rundelshausen gelebt oder hier beerdigt wurden. Diese Mappe wird in der nächsten Zeit ihren Platz in der Kirche finden.

Der Abend endete mit einer interessanten Bilderpräsentation aus dem kirchlichen Leben der letzten 10 Jahre.