logo PG Maria im Werntal
Jugend-Gottesdienst - am 12.1.2013 – Die im Kirchejahr zu feiernde "Taufe des Herrn" gab diesem Gottesdienst das Thema.Thematisiert wurde das Wasser:Als Lebensgrundlage, als gefährlicher Strudel, als befreiendes, belebendes Eelement,als Weihwasser (Taufwasser), als erquickendes naß (aus dem Jakobsbrunnen), als Strom(Lebensweg).Aufgelegte, fragende Texte machten nachdenklich!Anstelle der Lesung gingen die GD-Besucher die einzelnen Stationen ab - Bewegung kam in den GD und die GD-Besucher!  vergrößernLebensgrundlage: Wasser  vergrößernWoraus schöpfe ich Kraft?  vergrößernWen nehm ich mit in mein Lebensboot?  vergrößernIn einen Lebensstrudel geraten - wer hilft da raus?  vergrößernWeihwasser - "nicht nur für außen"!  vergrößernIch bin getauft!  vergrößernAm richtigen Wasser wurzeln!  vergrößernAm richtigen Wasser wurzeln

 Die Jugend war aufgerufen,

sie kam!

 Auch deren Chauffeure waren

da!

 Und  "JOY" Allen sei "DANK"!

 

­