Alle 5 Kommunionkinder werden Ministranten – Den Vorabendgottesdienst am 22.06. feierte unsere Pfarrgemeinde Rundelshausen mit einem lachenden und einem weinenden Auge - zum einen wurden 5 neue Ministranten in ihren Dienst eingeführt, zum anderen mussten wir uns von 4 älteren Ministranten verabschieden.

Ganz besonders freuen wir uns, dass sich in diesem Jahr alle fünf Kommunionkinder zum Ministrantendienst entschieden haben, nachdem wir in den vergangenen zwei Jahren keinen neuen Ministranten gewinnen konnten.

Die neuen Minis (Felix Berthold, Benicia Gehling, Isabel Greb, Felix Reuß und Lucas Sauer) erhielten von Pater Thomas ihrem Ministrantenausweis und ein Kreuz zum Umhängen, welches sie von nun an immer bei ihrem Altardienst tragen werden.

Daneben wurden bei diesem feierlichen Gottesdienst auch vier der älteren Ministranten verabschiedet (Anja Fischer und Sophia Rottmann nach 7 Jahren, Annika Burkard nach 6 Jahren und Florian Kirch nach 4 Jahren). Pater Thomas bedankte sich im Namen der Pfarrgemeinde bei ihnen und überreichte jedem von ihnen zum Abschied einen Geschenkgutschein, eine Rose und als Andenken ihr Ministrantenkreuze.