Unter der Regie des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung wurde am 30.04.2015 in der Dorfmitte Egenhausens der Maibaum aufgerichtet.

Bereits am Dienstag den 28.04.2015 begannen die Festvorbereitungen mit dem Zeltaufbau auf dem Dorfplatz. Nach anfänglichen kleinen Startschwierigkeiten verliefen jedoch die restlichen Vorbereitungen mit vielen tatkräftigen Helfern reibungslos. Einige Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr brachten am 30.04.2015 um ca. 18.00 Uhr die schöne Birke zum Aufstellplatz, direkt neben der Kirche. Nach dem Schmücken mit gelb-weißen Fähnchen wurde sie unter Mithilfe zahlreicher Hände dort in die dafür vorgesehene Halterung eingelassen.  Zur Unterhaltung spielte die Musikkapelle Egenhausen/Schleerieth mit böhmischer Blasmusik auf. Nach ca. 30 Minuten wollte es das Wetter allerdings anders und es begann zu regnen. Für das leibliche Wohl wurden Steaks, Bratwürste, Käsebrote und Brezeln angeboten. Der Getränkeverkauf war gut organisiert und funktionierte tadellos. Gegen 19.30 Uhr läuteten die Kirchenglocken den Mai ein. Den Monat, in dem die Katholiken mit vielen Prozessionen und Andachten besonders die Mutter Gottes, Maria,  verehren. Ein herzliches Vergelt`s Gott all denen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.