logo PG Maria im Werntal

Wir haben in der letzten Woche gefeiert. Den 30. Geburtstag unseres Kindergartens.

Am Morgen schmückten wir für die Kinder die Eingänge des Kindergartens. Und wenn die Eltern die KInder fragten, warum der KIndergarten so schön geschmückt ist, antworteten die Kinder lachend: "Der Kindergarten"

Es war witzig, weil die Kinder über das Geburtstagskind nachdachten: "Jetzt sind wir mitten im Geburtstagskind, in seinem Bauch!"

Und die Kinder überlegten, was ihnen am Geburtstagskind am besten gefällt: Der schöne Garten mit den vielen Verstecken und Fahrzeugen, der große Turnraum, einfach alles ist schön, meinten einige Kinder!

Am 19. September vor 30 Jahren zogen wir mit Sack und Pack aus dem alten Kindergarten am Hahnenhof in den neuen Kindergarten am Bühlweg, in Werneck. Wie schnell doch diese 30 Jahre vergangen sind. Gerade im September zum Neustart unseres Kindergartenjares wollten wir auch dieses Jubiläum mit den KIndern zusammen feiern. Unsere Kinder haben da auch gleich immer Feierwünsche parat: Luftschlagen werfen, Konfetti schmeißen, Tanzen und am besten noch Eisessen waren die Vorgaben der Kinder an das KIndergartenteam. Ein Eis - Spender wurde sogleich gefunden. Der St. Johannesverein, Träger der Einrichtung, spendierte Lieblingseis für die Kinder. Dann also nur noch Konfetti und Luftschlangen kaufen und die CD`S und Speichersticks zurechtlegen. Und dann kann es ja schon losgehen mit der Feierei.

Mit traditionellen Tänzen, z.B. den Ku tschi, tschi, dem Bingo einer Polonaise ging die Musikauswahl quer durch 30 Kindergarten Jahre. Da durfte für die Kinder der Gangnam Style, YMCA und We will rock you gar nicht fehlen. Über die Tierparade dann letztendlich zur Jetztzeit mit dem Udo Lindenberg und Apache 207 "Der Komet". Ein rauschendes Kinderfest.....

 

 Gaby Brand 

für das Kindergartenteam

­