Herzlich Willkommen! – Seit dem 1. September hat unsere Pfarreiengemeinschaft eine neue Mitarbeiterin. In Vorbereitung auf den Abschluss als Gemeindereferentin wird Heike Trapp für drei Jahre als Gemeindeassistentin bei uns sein. Wir begrüßen sie ganz herzlich bei uns und wünschen ihr eine interessante Zeit und für alle Seiten ein angenehmes Zusammenwirken.

Im Rahmen des Pfarrgottesdienstes am Sonntag, 7. September, wurde sie von Pater Vincent und Barbara Hemmert (diese begleitet Frau Trapp fachlich durch die Assistenzzeit) in ihre neue Tätigkeit eingeführt. Frau Laura Kneuer, Ettleben,  begrüßte für den gemeinsamen Ausschuss der Pfarreiengemeinschaft. Ein überreichter Blumenstrauß mit allerlei "nützlichen Utensilien" bestückt,  sowie ein kleiner Willkommenstrunk und -imbiß nach dem Gottesdienst waren Zeichen der Freude und des guten Willens. Frau Trapp hat ihre Aufgabengebiete zunächst in der Firmkatechese, in der Mitwirkung für und bei Wortgottesdiensten und im Religionsunterricht der Grund- und Mittelschule.