logo PG Maria im Werntal
Die KAB Ortsverbände im Markt Werneck luden ein – Zu einem feierlichen Gottesdienst zum Fest des heiligen Josefs trafen sich die KAB Ortsverbände im Markt Werneck am Samstag, 18. März in Eckartshausen. Mit Mut und Hoffnung in die Zukunft gehen, in einer Zeit, die von Angst und Verunsicherung geprägt ist, fällt auch uns Christen schwer.

In seiner Predigt ermutigte Präses Peter Hartlaub uns - mit dem heiligen Josef als Vorbild- Hoffnung, die aus dem Glauben an Gott kommt zu leben. Eine Hoffnung, die uns hilft, unsere Probleme und Schwierigkeiten realistisch wahrzunehmen und mit unseren bescheidenen Kräften TROTZDEM, DENNOCH jeden Tag daran mitzuarbeiten, dass diese Welt ein wenig gerechter und liebevoller wird.
Eine Hoffnung, wie sie Vaclav Havel einst beschrieben hat: „Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

Bei Speis und Trank saßen anschließend noch 37 KAB'ler in geselliger Runde im Sportheim zusammen.

­