logo PG Maria im Werntal

Geldregen für die Kindergartenkinder aus dem Kindergarten Marienau, Werneck

Die Anfrage kam überraschend! Am 29. Mai 22 fand in Werneck wieder ein Flohmarkt statt, der schon seit Jahren vom Scythe Man MC organisiert wird. Dieser wurde nach der 2 jährigen Corona Zwangspause von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Wie schon 2016 wurde wieder für einen guten Zweck gesammelt. Dieses Jahr geht der Erlös von 700 ,-€ an den Kindergarten Werneck. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus den freiwilligen Spenden der Standbetreiber und den Mitgliedern des Motorradclubs.

Ein besonderer Dank des Scythe Man MC geht an die Norma und den Peks Getränkemarkt für die Bereitstellung der kostenfreien Nutzung des Parkplatzes und ein herzlicher Dank auch an die Standbetreiber.

Nun dürfen die Kindergartenkinder, innerhalb einer Kinderkonferenz aussuchen und beraten, was mit dem Geld/der tollen Spende gemacht werden soll. Aus den Ideen wird dann ganz demokratisch ausgewählt. Die Biker sind schon ganz gepannt auf das Ergebnis und die Rückmeldung der Kinder.........

Auf dem Foto die Mitglieder des Scythe Man MC, einige unserer Kindergartenkinder und die Kolleginnen Daniela M.- Bleiweis und Silvia Machalett.

Das Foto machte Valentine Schmidke

Viele Grüße aus dem Kindergarten Werneck

Gaby Brand

 

­