Ostern

sich zu einem lichten PLUS
entfalten

Klaus Jäkel, In: Pfarrbriefservice.de

In der Feier der Osternacht am Samstag ab 19.00 Uhr segnet Pater Vincent die Osterkerzen aller Gemeinden.

Gestalten Sie Ihre österliche Lichtfeier zu Hause mit einem Gebetstext, den unser ehemaliger Pfarrvikar Simon Schrott verfasst hat. Textevorlagen finden Sie in der Kirche oder auf der Homepage.

Die Osterkerzen brennen dann am Ostersonntag ab 10.00 Uhr den ganzen Tag über in Ihrer Kirche, damit Sie sich das Osterlicht holen können. Bringen Sie Ihre Kerze mit, bzw. einige kleine Osterlichter zum Mitnehmen stehen für Sie dort bereit.

Stimmen Sie nach dem 10.00 Uhr Läuten mit Ihrer Stimme oder einem Instrument von zu Hause aus ein in das österliche Halleluja: Das neue Morgenrot erglüht….GL 775

Um 12.00 Uhr läuten deutschlandweit alle Glocken, um die Osterbotschaft zu verkünden:

Das Leben ist stärker als der Tod.

Gebet_im_Licht_der_Osterkerze.pdf

2020-04-02_Familienliturgie_Osterfest.pdf