Geldspende St. MartinKiga Geldspende

Ein bisschen so wie Martin, zeigte sich das Gemeindeteam Werneck. Einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf vom Martinstag 2023 überreichten Sie in einen kleinen Umschlag verpackt, an den Kindergarten weiter. Freudig wurde der Umschlag entgegengenommen. Und genauso freudig verkündeten die Überbringer Kristin Weißenberger und Werner Bitsch die Summe. 200,-€ für die Kindergartenkinder. Das Kindergartenteam freut sich über diese tolle Spendensumme, vor allem jedoch, dass das Gemeindeteam an die Kinder gedacht hat und sie mit der Spende überrascht hat. Das Geld und die entsprechenden Wünsche sind auch schon gut verplant. Die ersten Wochen im neuen Jahr bringen so manches Fest mit sich und für die Ausgestaltung dieser Feste wird das Geld eine gute Verwendung finden. Wir sagen - von Herzen - Danke für solche eine liebe Überraschung.

Schnackenwerther Eltern lassen Kinderträume wahr werden!Kiga Werneck Spende Schnackenwerth

Ein Traum wird wahr! Als wir im Dezember 22 mit all unseren Kindern aus den 4 Kindergartengruppen im Indoorspielplatz waren, kam beim Verlassen des Spielplatzes sofort wieder der Wunsch bei den Kindern hoch, noch einmal dort hin zu gehen. Und dabei leuchteten die Augen der Kinder, weil sie sich an das Erlebnis erinnern: An den Ritt auf den Pferdchen, dem kribbeln im Bauch beim Rutschen auf der großen Rutsche, dem Sprung ins Bällebad und dem Fliegen auf dem Trambolin! Aber auch die Busfahrt und das gemeinsame Essen dort im Indoorspielplatz steigt in der Erinnerung der Kinder immer wieder begeistert auf. Auch wir, das Erzieherteam haben diesen Ausflug - wie so viele Aktionen mit unseren Kindern - in so toller Erinnerung.
Obwohl: Der Ritt auf dem Pferdchen machte uns Muskelkater, die riesen Rutsche mit dem Hugel löste mehr als nur ein Bauchkribbeln aus, und vom Sprung ins Bällebad nahmen wir ganz Abstand - "O Mann tut das weh, wenn man in den Bällen landet!" Das Fliegen auf dem Trambolin schafften auch nicht alle - "Mir wird grad schlecht! Ich mach mal `ne Pause!"
Beim Essen und der Busfahrt sind wir aber mit den Kindern einer Meinung. Ein supertoller Tag, der nun Wiederholung findet. Begeistert haben wir das Geld, die 750 € der Schnackenwerther Kindergarteneltern angenommen.
Nun braucht es noch ein bisschen Planung, dann können wir schon wieder starten. Und mit Hilfe aller Eltern können wir sogar noch die Busse bezahlen!

Tombola für die KindergartenkinderTombola Kiga

Der Weihnachtsmarkt der Gemeinde Werneck ist in jedem Jahr ein großer Anziehungspunkt. Auch in diesem Jahr kamen Besucher von nah und fern. Viele kleine Hütten stehen für den Verkauf zur Verfügung. Die Eltern und der Elternbeirat organisierten eine Tombola für diesen Markt. Annähernd 1000 Lose galt es an die Besucher zu verkaufen.
Unterstützung beim Verkauf fanden die Eltern im Kindergarten. 34 Große KIndergartenkinder übernahmen das gerne. Gemeinsam mit der Mama oder dem Papa ging es an den Verkauf. Lachend, fröhlich und begeistert kauften die Gäste den Kindern ihre Lose ab. Das stolze Verkaufsergebnis 730,-€ für den Kindergarten.
Wir sagen Danke an unsere verkaufstüchtigen großen Kinder, den Eltern und dem Elternbeirat.

Gaby Brand

für das Kindergartenteam